EURO DEFI PADS - Multifunktionselektroden

Seit vielen Jahren ist MedConcept Vertriebspartner eines der größten europäischen Hersteller von Therapie-Elektroden mit Stammsitz in Italien.

Es freut uns nun die Erweiterung der Produktpalette von EURO DEFI PADS - Multifunktionselektroden bekanntgeben bekanntgeben zu können.

Die Elektroden sind für den Einsatz in Defibrillation, Kardioversion, Schrittmacherstimulation und Monitoring konzipiert und als eigenständiges Medizinprodukt MDR-zertifiziert.

Es stehen Modellvarianten zum Einsatz mit nahezu allen AEDs sowie Defi-Monitor-Einheiten für Klinik und Rettungsdienst zur Verfügung, so nun z.B. auch für die Corpus Modelle corpuls1, corpuls3 und corpuls3 SLIM.

Detailinformationen sowie das technische Produkt-Datenblatt finden Sie hier als pdf-Datei

 

 

 

MedConcept unterstützt KATRETTER

Anfang November 2023 wurde in den Kommunen in der Vorderpfalz das KATRETTER-System zur App-basierten Ersthelfer-Alarmierung flächendeckend eingeführt: 

https://www.rhein-pfalz-kreis.de/verwaltung-region/brand-zivilschutz/katretter/

Akkreditierte, qualifizierte Ersthelfer werden über eine App bei lebensbedrohlichen Notfallmeldungen (Bewusstlosigkeit / Atem- / Herz-Kreislauf-Stillstand) durch die integrierte Leitstelle parallel zum Rettungsdienst alarmiert, sofern sie sich in unmittelbarer Nähe zum Notfallort befinden.

Ziel ist es, das therapiefreie Intervall bis zur Durchführung erster Maßnahmen, insbesondere in der Situation eines Herz-Kreislauf-Stillstandes, so weit als möglich zu verkürzen.

Die medizinischen Fachkräfte unseres Unternehmens unterstützen das KATRETTER-System aktiv.